Sie brauchen Hilfe und Beratung

Sie sind Opfer von einer Straf·tat?
Dann haben Sie Rechte.
Aber oft müssen Sie selbst sagen:
Das ist mein Recht.
Das muss beachtet werden.
Bei der Stiftung Opfer·hilfe bekommen Sie schnell Hilfe.
Sie müssen für die Hilfe nichts bezahlen.
Die Opfer·helfer sagen Ihnen:
So können Sie Ihre Rechte durchsetzen.
Sie können auch bei der WEISSE RING e. V. fragen.
Die Berater helfen Ihnen auch.
Eine Person hat eine Straf·tat erlebt?
Das kann verschiedene Folgen für die Person haben.
Vielleicht hat die Person jetzt Angst nach draußen zu gehen.
Oder die Person traut sich selbst nicht mehr viel zu.
Sie haben eine Straf·tat erlebt?
Und jetzt fühlen Sie sich schlecht?
Oder Sie haben viel Angst?
Das ist ganz normal.
Sie können Hilfe und Unterstützung bekommen.
Zum Beispiel können Sie sich beraten lassen.
Oder Sie bekommen Hilfe bei den Behörden.
Oder Sie können eine Therapie machen.
Und Sie können lernen sich wieder sicher zu fühlen.
Es gibt viele Einrichtungen, die Sie dabei unterstützen.
Und Sie können bei den Einrichtungen viele Informationen bekommen.

Mehr Informationen
Klicken Sie auf den Link:
http://www.opferhilfe.niedersachsen.de/
Dann kommen Sie auf die Internet·seite von
der Stiftung Opfer·hilfe Niedersachsen.
Die Internet·seite ist nicht in Leichter Sprache.

Klicken Sie auf den Link:
https://weisser-ring.de/leichte_sprache
Dann kommen Sie auf die Internet·seite vom WEISSEN RING e. V.